Beschreibung

 

  ‚‚Gladword’s Send me an Angel‘‘ ist ein toller Rüde mit einem traumhaften wesensfesten Charakter.

 

 

Mit seinen lustigen Ideen und wie er sein ‚‚neues Werk‘‘ ganz stolz präsentiert um zu zeigen was er geschafft hat, bringt uns der kleine Clown oft zum lachen.

 

 

Er ist ein richtiger Kuschel-Hund und begrüßt jeden mit seiner liebenswürdigen fröhlichen und manchmal etwas stürmischen Art, womit er bei den meisten sofort gut ankommt.

 


Wenn er sich freut tanzt er regelrecht, da er nicht nur mit der Rute wedelt sondern mit dem ganzen Körper. Dabei wird noch freudig gebrummt, so dass man nicht anders kann als sich mit ihm zu freuen.



Auch Kindern und Tieren begegnet er freundlich und interessiert.
Anderen Hunde sind kein Problem ob Rüde oder Hündin, er ist stehst freundlich und zum spielen aufgelegt.
Die Körpersprache deutet er schnell und weis genau wann die Grenzen erreicht sind.

Nicht so netten Artgenossen geht er lieber gleich aus dem Weg.

 

Von Welpen ist er so angetan, dass er sie kaum mehr aus den Augen lassen kann.

 

 

In Restaurants, zu Bekannten oder wo die Möglichkeit besteht ihn mit hin zu nehmen, machen wir das gern.

Er fällt nie negativ auf oder wird unruhig.

Wenn er mal nicht mit kann, können wir ihn auch beruhigt zu Hause lassen,
ohne, dass er Chaos in der Wohnung verbreitet.

 

 

Seine absolute Leidenschaft ist das Wasser... oder auch mal Schlamm.

Egal zu welcher Jahreszeit. Wenn er Wasser sieht-hört-riecht ist er weg. In dem Fall auch mal ''ohne Ohren''.

Naja, es gibt schlimmeres. Andere jagen, er geht schwimmen - was mir in jedemfall lieber ist.

 


                            Aussehen

‘‘Send me an Angel‘‘  hat ein seidenweiches, cremefarbenes, glattes und glänzendes Fell,
mit schöner dichter Unterwolle.
Er ist gut pigmentirt, kräftig gebaut und hat schöne große dunkle Augen mit einem lieben Blick

dem man kaum widerstehen kann.
Ebenso ist er vollzahnig und hat ein Scherengebiss.


Zitat Formwert:

Ein harmonisch aufgebauter Rüde mit guter Pigmentierung
und sehr schönem Haarkleid.
Gute Gesamterscheinung.

Ein sehr schöner gut proportionierter Rüde
mit sehr guter Fellanlage
und raumgreifendem Gangwerk.

                                               Zitat Richterbericht Eurocup:                                             

Ein traumhafter Rüde – gepflegt – tolle Fellanlage – gute freie Bewegung – viel Ausstrahlung.

 

Zitat Richterbericht Niedersachsenschau:

Ein schöner rassetypischer Junghund mit einem sehr freundlichem Wesen,
einem typvollem Kopf, grader Rückenlinie, sehr gutem Gangwerk.
Die Präsentierung im Ring war sehr gut.

 

 


                     Ausbildung & Sport

Als Welpe durfte er die Welpen-Schule von Pet´s Pleasure besuchen,
im Anschluss haben wir dort auch die Junghunde-Gruppe besucht.


  Danach haben wir drei  Junghunde-Gruppen ausprobiert,
um weitere Hundeplätze und neue Hunde kennen zu lernen.

Es hat sich scheinbar gelohnt, denn er ist in jeder Hinsicht einfach toll und super sozialisiert.

 

 

Dann folgten viele Schnupper-Stunden in verschiedenen Kursen und Sportarten.
Es war schwer sich für eine Hunde-Sportart zu entscheiden da er ein echter Allrounder ist.
Er freut sich immer über neue Aufgaben, lernt schnell und ist begeistert dabei.



Geblieben sind wir letztendlich in einer netten Gruppe beim Mantrailing, wo er sehr talentiert  dabei ist
und viel Spaß daran hat.


Ab und an machen wir noch Dummy-Training was er auch toll findet, ganz der Retriever.

Beim gelegentlichem Zughunde-Training darf er sich mal so richtig auspowern, was er auch gerne annimmt soweit Frauchen es zulässt.

 

Ebenso findet er Agility klasse, dabei ist er schnell und wendig, obwohl wir das ehr selten machen.

 

Die Begleithundeprüfung folgt demnächst.

 

Es macht alles in allem einfach großen Spaß mit ihm zu arbeiten.